06.06.2016, 10:15 Uhr

Erwin Aschenwald | DIE MAYRHOFNER | Weihnachtskonzert

Wann? 10.12.2016 19:30 Uhr

Wo? Kulturzentrum , Schulstraße 6, 7540 Güssing AT
Güssing: Kulturzentrum | Aus Mayrhofen im Zillertal – dem bekanntlich aktivsten Tal der Welt – kommt viel Gutes. An erster Stelle steht hier Musik.

Gemeinsam mit seinen Söhnen Erwin Aschenwald jun., Michael Aschenwald und Freunden Ulli Huber und Thomas Partl prägen die Mayrhofner einen eigenen Sound in der volkstümlichen Musikszene.

Die Mayrhofner machen eine Musik, die (leider) nur noch selten zu hören ist. Ohne auf Radioformate zu schielen und eine billige Kopie anderer Interpreten abzugeben, gehen die Mayrhofner unbeirrt ihren eigenen musikalischen Weg.
Die Originalität im Sound und die geniale Einfachheit der Texte, die oftmals auch „das Kind beim Namen nennen“, sind ihr Markenzeichen.
Höhepunkt der Musikanten war der Musikantenstadl in Dubai.

„I bin a Zillertaler und schreib was i g`spür. So einfach bringt es Erwin auf den Punkt. Nichts ist aufgesetzt. Sein Bart ist kein Marketing Gag, sondern ein aus Überzeugung Getragener. Die Zillertaler Tracht zieht er mit sprichwörtlichem Tiroler Stolz an und nicht weil er einen Tourismusbonus erhaschen möchte. Das alles sind langfristige Garanten, dass die Mayrhofner weiterhin die Erfolgsleiter nach oben steigen. Alles ist echt. Sie kommen ohne aufgedrücktes Imagedenken aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.