Langer Weg bis zur Eliteschule

Die Idee, in Rinn eine Privatschule zu errichten, in der Englisch als Unterrichtssprache verwendet wird, klingt durchaus interessant. Anderswo sind solche Schulen durchaus erfolgreich. Wohlhabende Geschäftsleute und Diplomaten, die alle paar Jahre in ein anderes Land ziehen, schicken ihre Kinder gerne in solche Schulen. Schon jetzt, wo die Schule nur auf dem Papier existiert, von einer Eliteschule zu sprechen, ist aber etwas kühn. Sogenannte Eliteschulen können meist auf eine jahrzehnte- wenn nicht jahrhundertelange Tradition verweisen. Bevor die Schule in Rinn wirklich eine Eliteschule wird, wird sie wohl erste eine Durststrecke von mehreren Jahren vor sich haben, wo sie für die Investoren Verluste in Millionenhöhe produziert. Bevor die Gemeinde Rinn dieses Projekt genehmigt, muss deshalb geklärt sein, ob die Investoren wirklich über ausreichende finanzielle Mittel verfügen.
Link zum Artikel

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.