Wohnungen der Region im Vergleich

In den meisten Gemeinden liegt der Quadratmeterpreis zwischen 3000 und 4000 Euro, Spitzenreiter ist Aldrans mit 5150 Euro.
2Bilder
  • In den meisten Gemeinden liegt der Quadratmeterpreis zwischen 3000 und 4000 Euro, Spitzenreiter ist Aldrans mit 5150 Euro.
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

REGION. Als Grundlage für die Grafik wurden die Angaben des Immobilienportals immi.at genutzt, auf dem zum Verkauf, zur Vermietung stehende Immobilien gelistet sind. Ergänzt wurden diese Angaben durch Schätzungen von Experten. Für Gnadenwald ließen sich keine Zahlen ermitteln, dort werden einfach zu selten Wohnungen verkauft oder neu vermietet.
Schon immer galt im Tiroler Zentralraum die Regel: "Je näher zu Innsbruck, desto teurer. Das gilt auch heute noch, allerdings sind die Unterschiede bei weiten nicht mehr so groß wie früher. Am teuersten sind Wohnungen immer noch in Aldrans und Lans, aber auch einige Kilometer weiter in Thaur und Absam wird es nicht viel billiger. Etwas günstiger kommt man in Baumkirchen und Fritzens davon. Laut der Tabelle liegt Hall im unteren Mittelfeld. Dort kostet eine durchschnittliche 80 m2-Wohnung ca. 267.000 Euro. Dabei muss man bedenken, dass der Wohnungsmarkt in Hall sehr groß ist. Neben vorbildlich renovierten Altstadtwohnungen und Luxusapartements in sonniger Lage gibt es auch viele Wohnungen an vielbefahrenen Straßen, die sehr laut sind. Besonders schöne Wohnungen in Hall (sonnig, ruhig) werden also wesentlich mehr kosten. Auch Mieten ist teuer. In Hall zahlt man für eine 80m2-Wohnung 800 Euro zuzüglich Betriebskosten, bei schöner Lage liegt der Preis schnell über 1000 Euro.

In den meisten Gemeinden liegt der Quadratmeterpreis zwischen 3000 und 4000 Euro, Spitzenreiter ist Aldrans mit 5150 Euro.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.