19.07.2016, 15:05 Uhr

Traismaurer Genusstafel diesmal im "10er-Haus"

Hoffen auf eine laue Sommernacht: Bgm. Herbert Pfeffer, Georg Loichtl, Maria Zeitlhuber, Stadtrat Alfred Kellner und Andreas Hann.
TRAISMAUER (mh). Flieger-Bräu-Chef Georg Loichtl und Genuss-Experte Andreas Hann laden am 20. August zur mittlerweile schon traditionellen "Genusstafel" ins Zentrum von Traismauer. "Durch die Baustelle am Hauptplatz bieten wir diesmal auf dem Areal des 10er-Hauses gleich mehrere Genusstafeln", erklärte Loichtl bei der Präsentation der Veranstaltung. "Eine 60 Meter lange Tafel bringen wir im Garten des denkmalgeschützten Gebäudes nicht unter."

Viergängiges Genussmenü

Als Küchen-Patronin konnte Kochstudio-Betreiberin Maria Zeitlhuber aus Herzogenburg gewonnen werden. Gereicht wird nach einem Aperitif im Innenhof des 10er-Hauses ein viergängiges Genussmenü mit Weinbegleitung. Loichtl ist mit dem Interesse zufrieden: "120 Sitzplätze können wir vergeben. Wir sind grundsätzlich bereits voll und haben eine Warteliste, aber eine Anfrage zahlt sich immer aus. Es könnte ja jemand ausfallen." Die Genusstafel hat sich zum Ziel gesetzt, hochwertige regionale Produkte von Fisch und Fleisch über Feldfrüchte bis zum edlen Wein gekonnt und an außergewöhnlichen Orten in Szene zu setzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.