03.10.2016, 19:11 Uhr

Welttag des Kindes am Roten Berg 2016

Wien: ROTER BERG | Fixprogrammpunkt im Veranstaltungskalender von Streetwork Hietzing ist die Teilnahme am Fest zum Welttag des Kindes am Roten Berg auf Einladung der Kinderfreunde.

Dieser Nachmittag stand ganz im Motto der Kinderanimation. Und dem Motto entsprechend haben wir unser Kistenklettergerüst aufgebaut und Kinder und Teenager dabei unterstützt sich im Klettern zu üben. Was dieses Angebot aber interessant macht ist, dass auch wenn der Spaß an der Sache im Vordergrund steht, ganz nebenbei eine Auseinandersetzung mit den eigenen Grenzen stattfindet, die eigene Körperwahrnehmung und Balance geschärft wird, es auch eine Vertrauensübung ist, da man sich auf die Person, die sichert verlassen können muss und man Ängste zu überwinden lernt.
Beinahe vier Stunden lang standen wir den Kindern und Teenagern wie auch ihren Eltern mit unserem Kistenklettergerüst und Rat und Information zur Verfügung.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen, auch einige der uns bekannten Jugendlichen waren vor Ort und haben uns beim Auf- und Abbauen der Station unterstützt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.