Flitzt James Bond bald über Ötztaler Eis?

2Bilder

Die Gerüchteküche brodelt. Der neue James Bond soll teilweise in Tirol gedreht werden. Neben dem Schauplatz Obertilliach (Osttirol) wird auch immer wieder Sölden als möglicher Drehort ins Rennen geführt. Sollte sich dies bewahrheiten, dann dürfte den Touristikern in Osttirol, bzw. Ötztal ein mehr als großer Wurf gelungen sein. In bisher 23 Produktionen zeigte der Agent seiner Majestät immer wieder spektakuläre Szenen vor noch spektakuläreren Landschaftskulissen. Speziell das hintere Ötztal eignet sich natürlich hervorragend als Filmdrehort, schon zahlreiche TV-Produktionen wurden hier gedreht. Ein Hollywood-Blockbuster wäre für das Tal jedenfalls eine weltweite Mega-Werbung, die sich in Zahlen schwer messen lässt. Im Ötztal hüllt man sich (noch) in Schweigen. Der Sölder Bürgermeister Ernst Schöpf meinte zu den BEZIRKSBLÄTTERN: "Mir ist nichts derartiges bekannt. Eine Drehgenehmigung muss jedenfalls mit der Gemeinde abgestimmt werden." Ein wenig vielsagender ist das Statement von Oliver Schwarz, dem Direktor des Ötztal-Tourismus. Er sagt: "Dazu gebe ich keinen Kommentar ab." - Ein Dementi klingt jedenfalls anders. Dass derzeit niemand offiziell eine Bestätigung abgibt, liegt zudem in der Natur der Sache, denn rund um die Bond-Dreharbeiten wird generell ein "Staatsgeheimnis" gemacht. Schon zweimal war Österreich Schauplatz eines Bond-Filmes. Der "Hauch des Todes" wurde teils in Wien gedreht, "Ein Quantum Trost" wurde in Bregenz aufgenommen. Im Frühjahr 2015 soll mit den Dreharbeiten in Osttirol und/oder in Sölden begonnen werden, Hauptdarsteller Daniel Craig soll sich für drei Tage in Osttirol aufhalten. Die Bond-Schauplätze sind jedenfalls eine Tourismuswerbung der Extraklasse, Millionen von Fans auf der ganzen Welt pilgern zu den Schauplätzen der Filmproduktionen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.