Vereinsschau der Imster Kaninchenzüchter

2Bilder

Der Kleintierzuchtverein T9 Imst, wie er offiziell heißt, zählt zur Zeit 20 Mitglieder. Zehn Mitglieder sind aktive Züchter von insgesamt 13 unterschiedlichen, zum Teil auch seltenen, Kaninchenrassen. So wie Obmann Wolfgang Leiter, der als einziger Züchter in Tirol die sogenannten "russenfarbigen Kaninchen" züchtet. Auch Ausstellungsleiter Heinrich Nössig ist mit der Rasse "Weiße Wiener" tirolweit der einzige Züchter. Natürlich kann der Verein auch auf zahlreiche Erfolge zurückblicken, erst unlängst wurden drei Siege bei der Donauschau in Tulln eingefahren. Neben Obmann Wolfgang Leiter waren Reinhard Jenewein und Heinrich Nössing erfolgreich. Die diesjährige Vereinsschau findet am 17. und 18. Oktober im Imster Stadtsaal jeweils zwischen 9 Uhr und 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl und eine attraktive Tombola ist gesorgt.

Wann: 17.10.2015 09:00:00 Wo: Stadtsaal , 6460 Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.