"Das Reisebüro der Menschlichkeit"

3Bilder

Die Global Familiy hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Familien, für die das Leben nicht normal verläuft, die Opfer von Armut, Krankheit, Gewalt und Kriegen sind unbeschwerte Ferien und liebevolle Gastfreundschaft zu ermöglichen. Zahlreiche Hoteliers und Prominente haben sich dieser Idee bereits angeschlossen und unterstützen das "Reisebüro der Menschlichkeit".
Dabei erwerben sozial engagierte Familien die „Ferienpatenschaft“ von Global Family gegen einen einmaligen Betrag und erhalten dafür einen vergünstigten Urlaub in Österreich. Die Ausnahmefamilie bekommt diesen Urlaub entweder aufgrund einer eigene Anfrage oder auf Empfehlung einiger Partnerorganisation von Global Family, wie zum Beispiel dem Tiroler Kinderschutz, kostenlos gestellt. Die beiden Familien werden miteinander bekanntgemacht und haben die Möglichkeit gemeinsam Aktivitäten zu planen.
Prominente Persönlichkeiten wie Julia Dahmen, Cornelia Corba, Reinhold Bilgeri, Dieter Chmelar, Toni Polster, Kathi Steininger, Roman Gregory oder Grit Boettcher sind Ferienpaten und begleiten oder begleitenden Ausnahmefamilien in den Ferien!
Diese Freunde helfen Global Family Charity Resort e.V. und ermöglichten seither hunderten Kindern und Eltern aus Ausnahmesituationen sorgenfreie Ferien. Dabei treffen sie mitunter Stars ganz persönlich, die sie in den Ferien begleiten oder besuchen. Es sind hunderte Betriebe die helfen. Ob als erster Gastgeber Adi Werner vom Arlberg Hospiz, das Hotel GH Post mit der ersten Präsidentin Kristl Moosbrugger oder Hotel Hubertus von der 2. Präsidentin Johanna Maier, die Hotels der Skilegenden Rainer Schönfelder und Hermann Maier oder viele kleine und große Betriebe mit herzlichen GastgeberInnen in ganz Österreich, Deutschland, Italien, Kroatien und irgendwann vielleicht auf der ganzen Welt. Auch der Imster Paul Müller hat sich mit seiner Familie der Idee angeschlossen und wirbt für weitere Aktionen. Mit Edmund Auer von der Längenfelder Waldklause hat "Global Family" weitere Top-Hoteliers aus dem Ötztal, Pitztal und dem Mieminger Plateau gewinnen können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.