Österreichs Rodler zeigten auf

Thomas Kammerlander aus Umhausen rodelte in Deutschnofen wieder auf den dritten Platz. | Foto: FIL/Peter Maurer
2Bilder
  • Thomas Kammerlander aus Umhausen rodelte in Deutschnofen wieder auf den dritten Platz.
  • Foto: FIL/Peter Maurer
  • hochgeladen von Peter Leitner

Platz drei und vier beim Weltcup in Deutschnofen

DEUTSCHNOFEN (pele). Starker Auftritt von Österreichs Naturbahnrodlern beim Weltcup in Deutschnofen! Mit soliden Leistungen rasten Thomas Kammerlander und Florian Glatzl auf die Ränge drei und vier. Geschlagen geben mussten sie sich nur den beiden Südtirolern Alex Gruber und Patrick Pigneter.

„Wir haben eigentlich schon im Vorfeld gewusst, dass Rang drei auf dieser Bahn das höchste der Gefühle ist. Vor allem was die Zeitabstände angeht, haben wir uns aber hervorragend geschlagen. Neun Zehntel Rückstand hatten wir hier früher schon zur Hälfte der Strecke in einem Lauf. Dementsprechend bin ich hochzufrieden“, bilanzierte Kammerlander.

Aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus kam verständlicherweise Glatzl, der mit Rang vier sein bisher bestes Weltcupergebnis schaffte. „Es ist wirklich toll gelaufen. Außer halt in der letzten Kurve, welche die Italiener viel besser gefahren sind. Aber mit dieser Platzierung kann ich wirklich nicht klagen“, freute sich der Naviser.

Thomas Kammerlander aus Umhausen rodelte in Deutschnofen wieder auf den dritten Platz. | Foto: FIL/Peter Maurer
Mit seinem vierten Platz schaffte Florian Glatzl aus Navis sein bisher bestes Weltcupergebnis. | Foto: FIL/Peter Maurer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.