Rietzer erkämpften einen verdienten Punkt

Daniel Unterlechner erkämpfte sich den Ball und schob überlegt zum 1:0 für Rietz ein. | Foto: Peter Leitner
4Bilder
  • Daniel Unterlechner erkämpfte sich den Ball und schob überlegt zum 1:0 für Rietz ein.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Team von Josef Nagl bleibt in der Bezirksliga West weiter ohne Niederlage.

RIETZ (pele). Im Vorjahr erwischten die Rietzer eine Seuchensaison. Stiegen in die Bezirksliga West ab. Dort hat sich die blutjunge Truppe nun konsolidiert. Ist auch nach dem vergangenen Schlagerspiel gegen die SPG Arlberg noch ungeschlagen. Dabei musste Nagl gegen den Tabellenführer auf mehrere Stammkräfte verzichten. Unter anderem feierte so Mario Haselwanter nach mehr als einem Jahr sein Comeback. „Wer solche Burschen hat, kann sich glücklich schätzen. Mario hat das überragend gemacht”, war der Trainer begeistert.

Führung durch Unterlechner

Die Rietzer wollten es im Spitzenspiel ausnutzen, dass der Gegner hoch verteidigt. Und tatsächlich bereiteten die langen Bälle der Hausherren den Gästen gehörige Probleme. So fiel auch das 1:0. Daniel Unterlechner ging einem Ball hinterher, der Arlberger Goalie kam zu spät, und der Rietzer netzte schon in der 15. Minute zum 1:0 ein. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient.

Verdienter Ausgleich

Zwei unnötige Tore in der zweiten Halbzeit schienen die Rietzer dann doch noch auf die Verliererstraße zu bringen. Doch sie erholten sich von dem Schock und kamen nach einem schönen Spielzug durch den eingewechselten Daniel Neuner noch zum verdienten 2:2-Ausgleich.

„Es war schade, dass wir nach der schnellen Führung nicht nachlegen konnten. Da wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Insgesamt haben die Burschen unsere Taktik aber super umgesetzt. Und mit dem bisherigen Saisonverlauf müssen wir auch sehr zufrieden sein“, bilanzierte Nagl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.