WM Punkte für KTM Walzer Teamrider Bernhard Schöpf beim EWC Rennen in Italien!

Foto: Foto: Wetzl Design/KTM Walzer
3Bilder

KARRES. Rovetta in Italien war vor kurzem der Hotspot für die Enduro Weltelite. Das Örtchen nahe Bergamo war nämlich Schauplatz für den Enduro-WM Lauf.
Der Karrer Bernhard „Benni“ Schöpf konnte auf seiner 350iger Walzer KTM an beiden Tagen in der E2 Klasse hervorragende Leistungen einfahren und platzierte sich beide Male unter den Top 15.

Schöpf: „Ich bin super happy mit meinen Ergebnissen und den vielen Eindrücken die ich an diesem Wochenende sammeln konnte. Es war schon etwas ganz besonderes vor tausenden Zuschauern die einen frenetisch anfeuern und mit einem Mitfiebern, sein Motorrad über die Strecke zu feuern. Es waren an jeder Ecke so viele Leute und die Stimmung war genial! Sowas muss man mal erlebt haben. Der Schwierigkeitsgrad und die Streckenverhältnisse hier in der Enduro-Hochburg Bergamo waren sehr Anspruchsvoll! Ich bin ein paar Mal an mein fahrerisches Limit gekommen, auch körperlich muss man Topfit sein, da man täglich bis zu sieben Stunden im Sattel sitzt. Der Untergrund war größtenteils Steinig, nur im Enduro-Test gab’s etwas erdigeren Untergrund. Am Samstag konnte ich den 13. und am Sonntag konnte ich den 12. Platz einfahren, worüber ich mich wirklich sehr freue. Gewinnen konnten in meiner Klasse die beiden Franzosen Pierre Alexandre Renet bzw. mein Markenkollege Antoine Meo. Jetzt geht’s erst mal geschlaucht aber super happy und mit vielen tollen Eindrücken und ab nach Hause. Meine Leistungen hier bei der WM geben mir natürlich nun zusätzliches Selbstvertrauen für die anstehen Enduro ÖM Läufe. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir diesen Einsatz hier in Italien ermöglicht haben und natürlich allen die mir die Daumen gedrückt haben!“

Der nächste ÖM Rennen findet bereits am 04. Juli in Perchau in der Steiermark statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.