Badeunfall am Baggersee

Ein 22-jähriger Badegast tauchte nicht mehr aus dem Baggersee auf – die Bademeister kamen zu Hilfe und fanden ihn nach 15 Minuten unter Wasser. | Foto: ZOOM-Tirol/Liebl
2Bilder
  • Ein 22-jähriger Badegast tauchte nicht mehr aus dem Baggersee auf – die Bademeister kamen zu Hilfe und fanden ihn nach 15 Minuten unter Wasser.
  • Foto: ZOOM-Tirol/Liebl
  • hochgeladen von Katja Urthaler (kurt)

Gegen 13:45 Uhr ereignete sich am Badesee Rossau ein Unfall. Ein 22-jähriger Bursche wurde nach seiner Bergung durch den diensthabenden Bäderleiter und seinen Kollegen von einem Notarzt reanimiert und in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Um ca. 13:45 Uhr wurde der Leiter des Baggersees Rossau von zwei Badegästen um Hilfe gebeten, da einer ihrer Begleiter im Wasser vermisst wurde. Der Bäderleiter alarmierte sofort seine Kollegen und die Einsatzkräfte. Diese eilten schnell zu Hilfe und tauchten zum vermissten Burschen ab. Nachdem diese den jungen Mann orten und bergen konnten, begann der inzwischen eingetroffene Notarzt mit den Reanimations-Maßnahmen.

Die sofortige Hilfestellung und die Maßnahmen der Einsatzkräfte konnten den Gesundheitszustand des Burschen stabilisieren und er wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Jetzigen Informationen zufolge konnte der Bursche nicht schwimmen und ist deshalb untergegangen.

Ein 22-jähriger Badegast tauchte nicht mehr aus dem Baggersee auf – die Bademeister kamen zu Hilfe und fanden ihn nach 15 Minuten unter Wasser. | Foto: ZOOM-Tirol/Liebl
Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.