Kinderwelt wieder in Tirol

Familienministerin Sophie Karmasin gratuliert herzlich zur Gründung der Tiroler Kinderwelt. Im Bild mit LO Dominik Schrott (l.) und LGF Matthias Weger (r.). | Foto: JVP
  • Familienministerin Sophie Karmasin gratuliert herzlich zur Gründung der Tiroler Kinderwelt. Im Bild mit LO Dominik Schrott (l.) und LGF Matthias Weger (r.).
  • Foto: JVP
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Ziel der wiedergegründeten Organisation ist es, den Kindern in ganz Tirol eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten. Bei diversen Veranstaltungen, vom Malwettbewerb bis zum Ferienlager, sollen die Kinder neue Freundschaften knüpfen und ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Der Obmann der Kinderwelt Dominik Schrott meint dazu: „ Wir wollen sie und ihre Eltern bestmöglich unterstützen, ihren Alltag zu meistern. Mit lustigen und actionreichen Spielen wollen wir den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern!“

Hochwertige Kinderbetreuung im Mittelpunkt
Neben Spaß und Spiel stehen für die Kinderwelt eine professionelle Kinderbetreuung und die außerschulische Förderung der Kinder im Mittelpunkt. „Außerdem möchten wir Tirol zu einem der kinder- und familienfreundlichsten Bundesländer machen“, so der Landesgeschäftsführer Matthias Weger.

Tirolweit aktiv
Um die administrativen Aufgaben des Vereins kümmert sich Simon Ewerz als Landessekretär: „Da wir als Kinderwelt tirolweit arbeiten wollen, besteht das Team im Vorstand aus Personen aus dem ganzen Land. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich ein großes und funktionierendes Netzwerk aufzubauen, um unsere Angebote in ganz Tirol bereitstellen zu können.“
Weitere Mitglieder des Vorstands sind Landesobmann-Stellvertreterin Anna Haselwanter aus Oetz, Finanzreferentin Angela Raggl aus Roppen und Vorstandsmitglied Christoph Pichler aus Kitzbühel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.