Radbörse im Raum Innsbruck

Foto: Veranstalter

Auch heuer gibt es im Raum Innsbruck wieder zwei Mal die Möglichkeit, 
ein gebrauchtes Fahrrad zu verkaufen bzw. zu kaufen. Die erste „RadlBörse“ findet nach Ostern am Samstag, 2. April am Sparkassenplatz in Innsbruck und die zweite am Sonntag, 10. April beim Cytaflohmarkt in Völs statt. 
Veranstalter und Organisatoren sind ARGUS Radlobby Tirol mit lokalen Pfadfindergruppen.
Die RadlBörsen funktionieren nach dem bewährten Prinzip der Tauschmärkte: Fahrtüchtige Kinder- und Erwachsenenräder können in der Früh abgegeben werden. Den Verkaufspreis legen die Radbesitzer selbst fest, ARGUS Radlobby Tirol und die PfadfinderInnen beraten dabei aber gerne. Der Verkauf erfolgt dann am Vormittag durch die Veranstalter. Im Anschluss können die erzielten Erlöse bzw. nicht verkaufte Räder wieder abgeholt werden.
Die RadlBörsen sind der ideale Zeitpunkt, nach dem Winter nicht mehr verwendete Fahrräder zu verkaufen und damit Platz im Keller und Hof zu schaffen. Andererseits ist es die perfekte Möglichkeit ein günstiges Fahrrad zu Beginn der Radlsaison zu erwerben. Angenommen werden alle fahrtüchtigen Räder: vom Mountainbike, Citybike, Rennrad, Tandem, Kinderrad, E-Bike bis zu Radanhängern und Trailerbikes.
ARGUS Radlobby Tirol gibt Radverkäufern gerne Tipps: „Wer Räder verkaufen möchte, sollte diese vorab ein wenig auf Vordermann bringen (Luft aufpumpen, ein bisschen ölen ...) und sie dann zur RadlBörse bringen. Erfahrungsgemäß verkaufen sich sowohl sehr günstige Räder als auch hochwertige, gepflegte Markenräder sehr gut. Auch Kinderräder sind zu Frühlingsbeginn sehr gefragt. Wir erwarten in Summe bis zu 500 Fahrräder, die bei den RadlBörsen zum Verkauf angeboten werden.“

Alle Infos zur Veranstaltung, Tipps zum Verkauf sowie alle Formulare als Download, sodass man alles schon bequem zuhause ausfüllen kann, findet man rechtzeitig vor den Veranstaltungen unter www.radlobby.at/tirol/radlboerse.

Wann: 02.04.2016 08:00:00 Wo: Sparkassenplatz, Sparkassenplatz 1, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.