Von Prinz Eugen bis Birdland

Tanja Komann erinnert sich am Xylophon an den "Zirkus Renz" und begeistert virtuos udn in Strumpfsocken ihre Fans..
8Bilder
  • Tanja Komann erinnert sich am Xylophon an den "Zirkus Renz" und begeistert virtuos udn in Strumpfsocken ihre Fans..
  • hochgeladen von Mag. Monika Himsl

Am 9. Mai fand das traditionelle Frühjahrs-Muttertagskonzert der Stadtmusikkapelle Hötting im Festsaal des Höttinger Vereinshauses statt. Es war geprägt von Ehrungen und einer mitreißenden Freude an Musik.

Die Schwaizer-Brothers hatten an diesem Abend die Musikkapelle und das Publikum fest in ihren Händen: Peter führte mit beschwingtem Taktstock und vollem Körpereinsatz seine MusikantInnen, Reinhard moderierte mit humoristischen und fachkundien Einlagen gekonnt durch das anspruchsvolle Programm. Die Solisten Tanja Komann (Xylophon) und Alexander Rosta (Trompete) rissen das Publikum zu Beifallstürmen hin. Vor der Pause konnte Markus Schlenck vom Blasmusikverband drei Leistungsabzeichen in Bronze an den Nachwuchs vergeben: an Antonia Schirmer (10!), Georg Lener und Gerhard Hupfauf.

190 ehrenamtliche Jahre

Auch konnten fünf Mitglieder für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im Dienste der Blasmusik geehrt werden: Allen voran Kapellmeister Peter Schwaizer, 50 Jahre, gefolgt von Stefan Lerchster und Johann Schett, 40 Jahre, sowie Walter Schuh und Hannes Muglach, 30 Jahre.

72 Jahre Altersunterschied

Der Altersunterschied zwischen dem jüngsten (Antonia Schirmer, 10) und dem ältesten (Albert Paratscher, 82) aktiven Mitglied beträgt ganze 72 Jahre. Musik ist also ein Mehr-Generationen-Projekt - und die nächste Generation saß schon erste Reihe fußfrei und lauschte mit gespitzen Ohren. Die Stadtmusikkapelle hötting wurde übrigens vor 202 Jahren - 1813 - gegründet.
Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Abends beigetragen haben!!!

Wo: Vereinsheim Hu00f6tting , Schulgasse 7, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.