Thalia Buchhandlung – Zeit etwas Sonderbares

Mittwoch, 11. Feber, 19 Uhr
Lesung mit Musik mit Isabella Feimer und Alfred Goubran.
Wagnersche/Thalia Buchhandlung, Eintritt frei!

Zum Inhalt von Isabella Feimers Text: Eine Frau und ihre Zeitalter ? drei Momentaufnahmen, drei Stationen, drei Umbrüche. Die Einblicke in Marias Leben führen die Unausweichlichkeit der eigenen Geschichte vor, unspektakulär im Alltag, gnadenlos in ihrer Konsequenz. Maria, zeitlebens demütig im Hinnehmen, duldsam im Ertragen, sorgsam in der Erfüllung ihrer Pflichten, träumerisch im Wünschen aber kompromisslos, wenn das eigene Ich in der Unbedeutsamkeit zu verschwinden droht. Das Trauma einer Generation ? man spricht nicht über die Dinge, nicht über eigene Gefühle, schon gar nicht über Vergangenes, Krieg, Verluste, Leid und Schuld. Die Autorin wird musikalisch begleitet von Alfred Goubran.

Isabella Feimer, geboren 1976, lebt in Wien. Die studierte Theater-, Film- und Medienwissenschafterin arbeitet seit 1999 als freie Regisseurin und Schriftstellerin. Frau Feimer erhielt zahlreiche Preise und Stipendien, unter anderem den 2. Platz im Literaturwettbewerb der Grazer Akademie für ihr Romandebut «Der afghanische Koch». Im Jahr 2014 war sie Stadtschreiberin in Schwaz.

Alfred Goubran ist österreichischer Autor, Rezensent, Verleger und Übersetzer. Er erregte große Aufmerksamkeit mit seinem 2014 erschienen Album «Glut». Kritiker feiern seine Songs voller Leidenschaft und Seele und loben die Stimmigkeit seiner Texte.

Wo: Thalia Buchhandlung Wagnersche, Museumstr. 4, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.