Rund 1.000 Spiele auf der Spiel aktiv 2016

Spiel und Spaß auf der diesjährigen „Spiel aktiv”: LRin Beate Palfrader mit Besucherinnen der Familienmesse. Kompetente Beratung boten die MitarbeiterInnen der Spieleverlage sowie des Landes Tirol. | Foto: Land Tirol / Sax
3Bilder
  • Spiel und Spaß auf der diesjährigen „Spiel aktiv”: LRin Beate Palfrader mit Besucherinnen der Familienmesse. Kompetente Beratung boten die MitarbeiterInnen der Spieleverlage sowie des Landes Tirol.
  • Foto: Land Tirol / Sax
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die Spiel aktiv-Messe bot die Möglichkeit 1.000 Spiele zu testen und auszuprobieren. Am Samstag besuchte Familienlandesrätin Beate Palfrader die Messe.

Eine Messe für gemeinsame Familienzeit

Mit der "Spiel aktiv" soll Familien die Möglichkeit gegeben werden, wertvolle Zeit miteinander zu verbringen, so Landesrätin Beate Palfrader. Die Familienmesse ist Westösterreichs größte Familienmesse. Sie bot aber auch Spiele für jedes Alter an. Die Auswahl war riesig. Sie reichte von neuesten Brettspielen bis hin zu den Klassikern wie Halma, Schach oder Scrabble. Ein eigener Stand präsentierte prämierte Spiele des Jahres 2016. Diese konnten - wie alle anderen auch - getestet und ausprobiert werden. In einer eigenen Station - der Spielewerkstatt - konnten kreative Besucher ihr eigenes Spiel erfinden.

Zahlreiche Attraktionen

Neben der Möglichkeit, die Spiele zu testen, standen den BesucherInnen auch zahlreiche Attraktionen zur Verfügung. Es gab eine Mini-Bowling-Bahn, eine Riesenrutsche, eine Hupfburg und einen Kletterturm. Daneben war es möglich einen Zumba-Tanzkurs zu besuchen. Für kleiner Kinder gab es Nima’s Zwerglparadies und im Spielbereich Duplo oder Matador, Kinderschminken, eine Zaubershow und die Möglichkeit Kekse zu backen.

Information und Beratung

Neben Spiel und Spaß hatten BesucherInnen aber auch die Möglichkeit sich über verschiedene Themen für Familien zu informieren. Der Stand der Landesabteilung für Gesellschaft und Arbeit informierte über Leistungen des Landes für Familien. Auch die MOBILisierBar – der mobile Infostand des Landes zu Jugendschutzthemen – war mit alkoholfreien Getränken und Aktionen vor Ort.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.