Ungeziefer: NHT wird nun aktiv

Nestsuche: Selbst in den Heizkörpern fanden sich Spinnennester mit Eiern.
2Bilder
  • Nestsuche: Selbst in den Heizkörpern fanden sich Spinnennester mit Eiern.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Maden, Spinnen und Ameisen in ekelerregenden Mengen plagen die Bewohner einer Wohnanlage der Neuen Heimat in der Technikerstraße – das STADTBLATT hat berichtet. Vergangene Woche fand schließlich ein Lokalaugenschein der Zuständigen statt, im Rahmen dessen die NHT versprach, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um die Plage(n) in den Griff zu bekommen. Vor Ort mussten sich die Mitarbeiter der Hausverwaltung allerdings einiges anhören. Viele Bewohner der Anlage betonten, bereits mehrfach auf die Ungezieferplage hingewiesen zu haben. Sie kritisieren, dass die NHT dennoch zu wenig gegen den Befall unternommen habe. Das soll sich nun ändern.

Alle Wohnungen prüfen

Beim Lokalaugenschein waren auch bereits die Mitarbeiter der beauftragten Schädlingsbekämpfungsfirma Rentokil dabei, die mit der Bekämpfung der Plage beauftragt sind. "Es ist unser Anliegen, dieses Problem schnellstmöglich gemeinsam mit den betroffenen Mietern zu lösen", erklärt Heidi Geisler, Geschäftsbereichsleiterin Hausverwaltung (NHT).

Nestsuche: Selbst in den Heizkörpern fanden sich Spinnennester mit Eiern.
Die Zahl der Mieter die sich beim Lokalaugenschein über einen Ungezieferplage beschwerten, überraschte die Verantwortlichen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.