Peugeot 508 – elegante Mittelklasse

Den Peugeot 508 gibt es als Limousine und Kombi. In beiden Fällen besticht er durch ein klares, repräsentatives und spritziges Design. | Foto: Peugeot
3Bilder
  • Den Peugeot 508 gibt es als Limousine und Kombi. In beiden Fällen besticht er durch ein klares, repräsentatives und spritziges Design.
  • Foto: Peugeot
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Limousine und Kombi für hohe Ansprüche bei Komfort und Leistung

Der Peugeot 508 ist ein leistungsstarkes, wertbeständiges Fahrzeug, das zudem viel Platz bietet und durch einen günstigen Verbrauch überzeugt.

(KK). Der Peugeot 508 ist als Limousine und in der SW genannten Kombiversion erhältlich. Das Design ist von klaren, ausgewogenen Linien geprägt. Die Frontpartie mit dem großen, einteiligen Kühlergrill und den schmalen Scheinwerfern zeigt das aktuelle Peugeot-Gesicht.

Zum edlen Ambiente des Innenraums tragen die verwendeten Materialien und deren hochwertige Verarbeitung sowie die eingesetzten Technologien (Head-up-Display, Vier-Zonen-Klimaanlage, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem u.s.w.) bei. Neben dem großzügigen Raumangebot steigert das Panorama-Glasdach im SW das Wohlbefinden an Bord zusätzlich. Der Kofferraum ist praktisch und einfach zu beladen. Er bietet in der Limousine ein Ladevolumen von 515 bis 1.381 Litern und im Kombi 660 bis 1.598 Liter.

Das Motorenangebot umfasst fünf Diesel- und drei Benzinaggregate im Leistungsbereich zwischen 82 und 150 kW (112 bis 204 PS). Besonders effizient ist der 1,6 Liter Turbodiesel (82 kW / 112 PS) in Kombination mit dem e-HDI-System. Dazu gehören unter anderem Start-/Stopp-Automatik, autimatisierte Sechsgang-Getriebe und automatische Luftklappensteuerung. Der Verbrauch liegt dann bei 4,2 l/100 km was einem CO2-Ausstoß von 109 g/km entspricht.

Fahrwerksmäßig bietet der 508 einen exzellenten Kompromiss aus Komfort und Straßenlage und ist damit das ideale Reisefahrzeug. In der GT-Version bieten zwei Dreiecksquerlenker und entkoppelter Achsschenkel an der Vorderachse eine sehr fahrdynamische Basis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.