Ehrungen im Landhaus für Tirols WintersportlerInnen nach einer sehr erfolgreichen Saison

LH Platter und Sportreferent Josef Geisler mit den erfolgreichen Tiroler SportlerInnen. | Foto: Land Tirol/Wikipil
2Bilder
  • LH Platter und Sportreferent Josef Geisler mit den erfolgreichen Tiroler SportlerInnen.
  • Foto: Land Tirol/Wikipil
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Sowohl bei der Ski-WM in Vail als auch bei der Nordischen Skiweltmeisterschaft in Falun sowie bei der Rodel-WM in Segulda wurden jeweils drei Tiroler Sportlerinnen und Sportler mit Edelmetall für ihre herausragenden Leistungen belohnt. Bei der Paralympischen Ski-WM konnten eine Tiroler Athletin und ein Tiroler Athlet insgesamt sechsmal das Siegerpodest erobern. Tirols Sportschatzkammer ist daher wieder gut gefüllt mit Edelmetall – Grund genug, um den SkifahrerInnen, SkispringerInnen und Rodlern nach einer anstrengenden Wintersaison samt Weltmeisterschaften einen gebührenden Empfang im Landhaus zu bereiten.

„Die Sportlerinnen und Sportler, die erst durch hartes Training diese Erfolge feiern können, haben diese Wertschätzung mehr als verdient“, stellen Platter und Sportreferent Josef Geisler klar und gratulierten den Top-AthlethInnen herzlich. „Die Leistungen und der Einsatz unserer Sportler ringen uns großen Respekt ab. Sie sind in dieser Hinsicht große Vorbilder für unsere Jugend.“

LHStv Geisler sieht mit diesen Erfolgen den Weg des Landes Tirol in der Sportpolitik bestätigt: „Mit der gezielten Nachwuchsförderung und der Bereitstellung von Infrastruktur auf höchstem Niveau haben Tirols Sportlerinnen und Sportler die besten Voraussetzungen für die erfolgreiche Ausübung ihrer Sportart“. Zusätzlich dazu sind es auch die attraktiven Sportveranstaltungen, die Tirol im In- und Ausland als sportaffines Land auszeichnen: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir für die Jahre 2016 bis 2018 den Zuschlag als Austragungsort für insgesamt vier Weltmeisterschaften bekommen haben. Das untermauert einmal mehr den Ruf Tirols als guter Boden für perfekt organisierte Sport-Großveranstaltungen“, betont Geisler. Neben den Biathlon-, den Kletter-, den Rodel- sowie den Bob- und Skeletonweltmeisterschaften werden auch die International Children’s Games in Tirol stattfinden.

LH Platter und Sportreferent Josef Geisler mit den erfolgreichen Tiroler SportlerInnen. | Foto: Land Tirol/Wikipil
LH Platter und Sportreferent Josef Geisler mit den beiden Goldmedaillengewinnerinnen Claudia Lösch und Nicole Hosp. | Foto: Land Tirol/Wikipil
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.