Klassenregatta einer neuen Bootsklasse der UFO22 am Achensee

Teilnehmer aus drei Nationen (AUT, GER, ITA) trafen sich am vergangenen Wochenende zur ersten Klassenregatta der UFO22 - One Design Klasse am Achensee. Eine Wetterumstellung verhinderte zwar am Samstag die Durchführung der geplanten Wettfahrten. Bei herrlichen Bedingungen konnten am Sonntag 4 von 5 Wettfahrten ausgetragen werden. Mit einem 2., 4. und 6. Platz segelten die Sportler des SCTWV ein Topergebnis ein.
Bemerkenswert dabei ist, dass es sich um eine neue Bootsklasse am heimischen Revier handelt. Diese wurde bisher sehr effektiv zum Training für die österreichische Segelbundesliga erfolgreich eingesetzt.
Das Team des SCTWV Achensee führt die Segelbundesliga und die Austrian Match Race Tour 2016 souverän an.
Außerdem diente die Regatta als Standortbestimmung der heimischen Segler hinsichtlich einer Teilnahme an der Europameisterschaft am Atttersee vom 22. Bis 25. Sept 2016.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.