Wintercrosslauf am Baggersee-Klärwerk

Wintercrosslauf am Baggersee mit anspruchsvoller Strecke | Foto: SKN
  • Wintercrosslauf am Baggersee mit anspruchsvoller Strecke
  • Foto: SKN
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Bei trübem Wetter und Temperaturen um die 8 Grad - also idealem Läuferwetter - fand gestern am Baggersee/Klärwerk wieder ein Wintercrosslauf statt. Er war der 4. und letzte Lauf der Wintercrosslauf-Serie.

Wintercrosslauf-Serie mit verschiedenen Veranstaltern

Die Wintercrosslauf-Serie wurde von fünf verschiedenen Vereinen mit unterschiedlichen Sportschwerpunkten organisiert. Die Veranstalter sind LC Sport Ossi, SK Rückenwind, SV Ampass, TS Sparkasse Innsbruck und 1. RAIKA TTC Innsbruck. Es ist ein wichtiges Zeichen, dass Vereine verschiedenster Sportarten auch miteinander Veranstaltungen organisieren und durchführen.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen

90 TeilnehmerInnen versuchten am Sonntag ihr Glück bei der relativ schwierigen Strecke. Es waren fast gleich viele Männer und Frauen am Start. 46 Kinder liefen auf den verschiedenen Streckenlängen zwischen 600 bis 3600 m. Der jüngste Starter ist 2009 geboren und der Älteste 1956. Die meisten StarterInnen gehörten einem Verein an.

Die Strecke

Je nach Altersklasse gab es verschiedene Streckenlängen. Die jüngsten hatten 600 Meter zu laufen - eine Runde vom Klärwerk hinauf zum Golfplatz und wieder zurück zum Baggersee. Die größeren Kinder und Jugendlichen mussten diese Runde dann 2mal bzw. 3mal bewältigen. Für alle ab 18 gab es dann große Runden - rund um den Golfplatz - zu laufen. Hier konnten die LäuferInnen zwischen einer kurzen Strecke (3600m) und einer langen (6000m) wählen. Die Strecken waren schwierig und anspruchsvoll. Auch auf den abschüssigen Streckenteilen konnte man sich kaum erholen. Die LäuferInnen mussten immer aufpassen, dass sie auf dem unebenen, feuchten Gelände nicht ins Rutschen kamen.

Die Sieger und Siegerinnen

Männer auf der langen Strecke
1. Markus Kopp/SCLT Breitenbach: 22:19
2. Martin Thaler/SCLT Breitenbach: 23:18
3. Josef Fritz/Happy Fitness 24h: 23:27

Frauen auf der langen Strecke
1. Karin Freitag/LG Decker Itter: 25:56
2. Sophia Moosbrugger/SK Rückenwind: 28:49
3. Mirka Radulovic/SK Völs: 31:05

Hier die Liste mit den Gesamtergebnissen <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.ti-leichtathletik.at/4-lauf-zum-tlv-crosslauf-cup-am-14-feb-2016/">TI-Leichtathletik - Ergebnisse 4. Wintercrosslauf</a>

(skn)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.