Auf anderen Pfaden in Schwaz

Präsentierten den neuen Wanderfüher: Bgm. Hans Lintner, Peter Hörhager, Max Ciresa und Peter Unterlechner (TVB) (v.l.)
11Bilder
  • Präsentierten den neuen Wanderfüher: Bgm. Hans Lintner, Peter Hörhager, Max Ciresa und Peter Unterlechner (TVB) (v.l.)
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

SCHWAZ (dk). Vergangene Woche wurde auf Burg Freundsberg ein neues Buch präsentiert. Maximilian Ciresa und Peter Hörhager haben einen Wanderführer für Schwaz und Umgebung herausgebracht.

Archäologisch entdecken

Unter dem Titel "Wandern – entdecken – staunen: Historisch-archäologische Erkundungen im Großraum Schwaz" entstand ein Werk, das es bis dato noch nicht gab. "Ich wollte mit diesem Wanderführer nicht nur die Schönheit der Landschaft, sondern auch das Wissen über die Vergangenheit zeigen", erzählt Max Ciresa von seiner Motivation, ein Jahr lang an diesem Buch zu arbeiten. Peter Hörhager, der schon mit seinen Schwazer Kostbarkeiten für historische Literatur über die Silberstadt bekannt wurde, hat mit Ciresa zusammengearbeitet: "Es war anfangs viel weniger geplant, aber mit dem Fachwissen von Max Ciresa hat es sich so entwickelt."

TVB und Gemeinden

Finanziert wird das Werk nicht etwa von privaten Sponsoren, sondern zu einen vom Tourismusverband Silberregion-Karwendel und zum anderen vom Planungsverband Schwaz-Jenbach und Umgebung.

Zum Buch
Der Wanderführer "Wandern – entdecken – staunen" wurde im Verlag Edition Tirol herausgebracht und umfasst 136 Seiten. Er ist zum Preis von 9,50 Euro in der Schwazer Rathausinfo, beim TVB Silberregion-Karwendel und in den Planungsverbandsgemeinden erhältlich. Erfahren Sie mehr über den Wanderführer im Buchtipp

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.