20.09.2016, 07:00 Uhr

Jandrasits: "Ich habe schon Angebote gehabt"

Knights-Kapitän Manuel Jandrasits bleibt dem Güssinger Basketball in einer anderen Rolle erhalten.

Ex-Knights Kapitän Manuel Jandrasits im Interview über das Ende seiner Profi-Karriere.

Bezirksblätter: Manuel, wie sieht es jetzt nach deinem Karriereende für dich sportlich aus?

Manuel Jandrasits: "Ich werde für die Jennersdorf Blackbirds als Amateur in der Landesliga auflaufen. Dort werden wir mit den altbekannten Gesichtern in Güssing auflaufen."

BB: Warum war kein anderer Verein in Österreich für dich eine Möglichkeit?

Jandrasits: "Ich hatte schon Angebote aus der 1. & 2. Bundesliga gehabt. Aber dadurch, dass uns gegen Ende der Knights so viel "Hass" entgegengekommen ist, war das eher nichts für mich."

BB: Da du ja in Wien arbeitest wird es beruflich für dich auch einer Erleichterung sein oder?

Jandrasits: "Ja das sicher. Statt jeden Tag Training heißt es jetzt für mich nur mehr einmal in der Woche Training."

BB: Rückwirkend gesehen, was war der schönste Moment deiner Karriere?

Jandrasits: "Ganz klar 2014 mit dem Titelgewinn in Kampfenberg."

BB: Hast du noch Kontakt mit Thomas Klepeisz (Anm.: Klepeisz wechselte von den Knights in die 1. Deutsche Bundesliga)?

Jandrasits: "Na klar! Ende Dezember werden wir Knights ihn auch bei einem Match in München besuchen."

BB: Möchtest du den Güssinger-Fans noch etwas sagen?

Jandrasits: "Ich hoffe dass uns die Leute jetzt weiter unterstützen. Der ganze "Basketball-Boom "in Güssing soll jetzt bitte nicht aufhören."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.