BBS-SChüler beim Linz Marathon

8Bilder

KIRCHDORF (sta). 40 Schüler der HLW und HAK Kirchdorf waren beim Viertelmarathon und Staffellauf beim Linz-Marathon mit dabei. Die Schülerinnen der 2. Klassen der HLW haben erstmals am Viertelmarathon in Linz teilgenommen: „Dass ich beim Linz - Donau Marathon mitgelaufen bin, war eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Viertelmarathon in Linz“ , sagt Sabine Löger, von der 2b HLW.
„Es war alles sehr gut organisiert und alles hat perfekt funktioniert. Der Start war echt aufregend und das Laufen machte viel Spaß“ (Carmen Brandstetter, 2b HLW)
„Die Veranstaltung war eine tolle Erfahrung, ich würde jederzeit wieder teilnehmen. Heute war tolles Wetter und eine großartige Atmosphäre und Stimmung. Ich bin froh, ein Teil der Veranstaltung gewesen zu sein“ (Julia Berger, 2b HLW)
„Linz war ein tolles Erlebnis. Die Zuschauer feuern total gut an. Man wird vom Publikum voll motiviert" (Theresa Lugmayr, 2b HLW)
„Für mich und meine Freundinnen war es heute eine Prämiere bei der Marathonveranstaltung in Linz zu starten. Gemeinsam mit tausenden von Leuten zu laufen war ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Allein die Minuten vor dem Start waren es wert die 10 km auf uns zu nehmen. Beim Laufen von so vielen motivierten Zuschauern angefeuert zu werden, ließ uns die Laufzeit schneller vergehen als angenommen. Trotz bereits vorhandenen Muskelkaters bereits am Nachmittag, werden wir auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen, nur dann wahrscheinlich besser vorbereitet.“ (Alexandra Lichtenwöhrer und die Schülerinnen der 2. Klassen HLW).

Die Maturantinnen der 9b HLW nutzen den Staffelmarathon kurz vor der Matura noch für ein Gemeinschaftserlebnis.
„Es war a ziemlich coole Veranstaltung. Es geht nicht nur darum, wie schnell man ist, sondern dass man etwas gemeinsam durchzieht. So viele Leute auf den gesamten 42 km verteilt - da kann man sich selber noch viel mehr motivieren. Das Beste ist, dass man so nah an den besten Sportler und Sportlerinnen dran ist – das muss man einfach erlebt haben" (Staffel HLW 1 bestehend aus Doris Gressenbauer, Valerie Lampalzer, Marlene Hieslmair und Anna Gegenleithner.)

Fotos: BBS/Haider

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.