Lesung: "Das Leben des Augenblicks"

Sabine Gruber, Autorin | Foto: Gunter Gluecklich
  • Sabine Gruber, Autorin
  • Foto: Gunter Gluecklich
  • hochgeladen von Romana Steib

Auf Einladung der Literarischen Nahversorger liest die Autorin Sabine Gruber aus „Daldossi oder Das Leben des Augenblicks“, am Samstag, 8. Oktober 2016, um 20.00 Uhr im Theatersaal Schlierbach. Die Besucher/innen sind sehr herzlich eingeladen, sich schon ab 19.00 bei Käse und Wein auf die Lesung einzustimmen.

In ihrem neuen, großartigen Roman erzählt die Autorin die Geschichte des Kriegsberichterstatters Bruno Daldossi, der, 60-jährig, versucht Verantwortung zu übernehmen. Es geht um die große Liebe, um den Krieg, um die Zerrissenheit zwischen Resignation und Anständigkeit eines Kriegsreporters.

Die Autorin verhandelt aber nicht nur die Schuld eines Journalisten, sondern auch die Schuld aller, die seine Bilder konsumieren. Der kühne Roman ist einerseits nahe an der Gegenwart, weil eine Geschichte auch jene der Flüchtlinge auf Lampedusa zum Inhalt hat. Er breitet jedoch auch eine Epoche der Kriegsfotografie-Geschichte vor uns aus. Kennen Kriegsberichterstatter Skrupel? Sind sie Voyeure, die für ein ’gutes Bild‘ ihre Seele verkaufen?

Die 1963 in Meran geborene Schriftstellerin Sabine Gruber gehört zu den wichtigsten Autorinnen der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem in diesem Jahr an sie verliehenen österreichischen Kunstpreis für Literatur. Sie lebt als freie Schriftstellerin in Wien.

Eintritt: 10 € / 4€

Wann: 08.10.2016 20:00:00 Wo: Theatersaal Schlierbach, 4552 Schlierbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.