16.03.2016, 15:01 Uhr

Pettenbach rockt wieder im Bauhof

Wann? 26.03.2016 20:00 Uhr

Wo? Bauhof Pettenbach, 4643 Pettenbach AT
LOXODROME das Urgestein der örtlichen Metal-Szene (Foto: Loxodrome)
Pettenbach: Bauhof Pettenbach | PETTENBACH. Mit einem ausgewählten Line-Up zeigt der Bauhof Pettenbach, wie vielfältig und spannend die oberösterreichische Rock-Szene zur Zeit ist.

Über Langeweile kann sich wohl kaum beklagen, wer am 26. März 2016, ab 20 Uhr, ins beschauliche Almtal kommt. Der Pettenbacher Bauhof ist mit einem konstant guten Händchen für Line-Ups inzwischen zu einer waren Institution geworden. Diesmal wird wieder einmal gezeigt, was die lokale Musikszene alles zu bieten hat.

Mit temporeichem Dialekt-Rock geht der Abend in die erste Runde. KALIGULA aus Linz bestechen mit pointierten Texten und sind genremäßig zum Krautrock zu zählen. Frisch und fetzig kommen sie daher.

Die AUSTRIAN BLUES COMBO ist nicht weniger fetzig, schraubt aber mit ihren Blues-Balladen auch immer wieder gekonnt das Tempo herunter. Die drei Vollblut-Musiker aus Traunkirchen bleiben in beiden Fällen ihrer Maxime treu, dass "jede Note, jeder Ton mit dem größtmöglichen Gefühl" gespielt wird. Nicht nur für Freunde des Blues Rock ein echtes Muss.

Wem das noch nicht genug Vielfallt war, für den gibt’s im Anschluss einen der vielleicht feinsten Singer-Songwriter den die heimische Musiklandschaft im Moment zu bieten hat. Wer von HACKAMONOCUT noch nichts gehört hat, sollte das schleunigst nachholen. Ihr tonschwerer Melancholie-Rock erinnert unweigerlich an Nick Cave and the Bad Seeds und mit dem neuen Album "The Sum Of My Parts" ist der Formation um den herrlich hoffnungslos klingenden Sänger Daniel Hackmairaus Linz ein wahres Meisterwerk gelungen. Mit dem Song "The Ripper" sind sie nun beim diesjährigen "NYC Independent Film Festival" in der Kategorie Bestes Musik Video nominiert. Absolut zu recht, wie wir meinen.

Und zum Schluss wird’s dann mit LOXODROME noch einmal so richtig laut! Das Urgestein der örtlichen Metal-Szene gibt sich nach Touren durch ganz Europa endlicher wieder einmal die Ehre und rundet den Abend in gewohnter Manier ab. Pettenbach rockt wieder!

AK € 12
www.bauhof.cc
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.