30.09.2016, 20:07 Uhr

Kraftsparend und rückenschonend Angehörige pflegen

Wann? 06.10.2016 19:00 Uhr bis 06.10.2016 21:00 Uhr

Wo? Bezirks-Alten- und Pflegeheim Windischgarsten, Salzastraße 5, 4580 Windischgarsten AT
Bettina Humpl, Fachsozialbetreuerin für Altenarbeit und Kinästhetiktrainerin im Altenheim Windischgarsten wird diesen Workshop mit vielen praktischen Beispielen gestalten. (Foto: Elisabeth Fachberger)
Windischgarsten: Bezirks-Alten- und Pflegeheim Windischgarsten | Einladung zum Stammtisch für pflegende Angehörige der Pyhrn Priel Region

Wie bewege ich meinen Angehörigen vom Bett in den Rollstuhl wie führe ich einen Positionswechsel im Bett durch oder wie gehe ich bei einem Sturz vor sind Themen die an diesem Abend besprochen und geübt werden.

Wir erlernen eine rückenschonende und kraftsparende Methode die es uns ermöglicht den zu pflegenden Menschen ohne Heben und Tragen zu mobilisieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.