Gemeinde- und Abschnittsgrenzen überschreitende THL-Prüfung der Stufen II + III in Klaus

Das Bewerterteam mit der Bewerbsgruppe der FF Klaus samt Bürgermeister Rudi Mayr und Pflichtbereichskommandant Vizebgm. Hari Fallend. | Foto: Gerhard Mannsberger
9Bilder
  • Das Bewerterteam mit der Bewerbsgruppe der FF Klaus samt Bürgermeister Rudi Mayr und Pflichtbereichskommandant Vizebgm. Hari Fallend.
  • Foto: Gerhard Mannsberger
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KLAUS. Hauptbewerter Franz Haider konnte dazu auch die Bürgermeister Rudolf Mayr (Kaus) und Fritz Reinisch (Molln), Johann Ramsebner, Helmut Berc und Robert Mayrhofer sowie Pflichtbereichskommandant Vizebürgermeister Hari Fallend begrüßen. Bürgermeister Rudolf Mayr überzeugte sich vom Ausbildungsstand der A9-Stützpunktfeuerwehren und bedankte sich bei den Feuerwehrmännern für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Bevölkerung.

Bürgermeister Rudolf Mayr war auch bei der Überreichung des goldenen Leistungsabzeichen an Roland Benedetter, Werner Aigner, Dietmar Aigner, Alen Podvezanec und Nino Podvezanec, sowie der silbernen Leistungsabzeichen an Dietmar Aigner, Dino Podvezanec, Ralf Rohrauer und Wolfgang Strutzenberger dabei. Er bedankte sich bei allen für die ausgezeichneten Leistungen und für die hervorragende Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Klaus mit der Gemeinde Klaus.

Bei der FF Frauenstein gratulierten Bürgermeister Rudi Mayr und Fritz Reinisch Walter Gosch, Florian Niederberger, Johann Rohrauer zum bronzenen, Franz Trinkl zum silbernen und Hubert Trinkl, Franz Weißengruber, Johann Bernögger, Thomas Fuchs, Lukas Kirchweger, Andreas Lattner, Simon Lattner, Karl Pöllhuber und Gregor Resch Gregor zum goldenen Leistungsabzeichen. Auch bei der FF Frauenstein und Bürgermeister Fritz Reinisch bedankte sich Bürgermeister Rudi Mayr für die hervorragende, gemeindeübergreifende Zusammenarbeit in allen Bereichen.

Die Feuerwehren Klaus und Frauenstein würdigen das Bewerterteam Franz Haider, Christian Baumschlager und Günther Hiebl für die Prüfungsabnahme und die faire Bewertung.

Fotos: Gerhard Mannsberger, Jack Haijes

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.