25.04.2016, 07:05 Uhr

Orientierungslauf: Voller Erfolg für Stiftsgymnasium

„Unschlagber: Die Teams des Stiftsgymnasiums vor der Pöstlingbergkirche“ (Foto: Gymn. Kremsm.)
KREMSMÜNSTER (sta). Im Rahmen des 2. OL Schulcups am Bachlberg (Linz/Urfahr) konnten sowohl die Burschen der Unter- als auch die der Oberstufe den Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung einfahren und sich damit für die Bundesmeisterschaften in Vorarlberg qualifizieren.
Die Oberstufe vertraten Sebastian Bruckner, Nicolas Griebenow, Gregor Kristöfl, Christian Hörtenhuber und Calvin Polterauer.
Wirklich überraschend kam aber der Sieg in der Unterstufe. Denn hier setzten sich durchwegs Schüler aus der ersten Klasse gegen teilweise bis zu vier Jahre ältere Konkurrenten durch. Damit kann man auch für die nächsten drei Jahre mit guten Leistungen in diesem Bewerb hoffen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.