Update zur Fahrerflucht nach Skiunfall - Mädchen habe sich "im Schock getäuscht"

Foto: dismagwi/Fotolia

SPITAL/PYHRN. Eine neuerliche Befragung des Mädchens ergab, dass sie sich im Schock getäuscht habe. Die ersten Angaben der Elfjährigen sind wohl auf den Unfalls- und Verletzungsschock zurückzuführen.

Die ursprüngliche Polizeimeldung:

Eine elfjährige Schülerin aus Eberschwang nahm am 23. Jänner 2017 an einem Skikurs ihrer Schule auf der Wurzeralm in Spital/Pyhrn teil. Laut Polizeimeldung kam sie gegen 15 Uhr bei der Abfahrt vom Frauenkar auf dem letzten Steilhang der Panoramapiste zu Sturz. Ein nachkommender Skifahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinen Skiern über die Beine des am Boden liegenden Mädchens. Anschließend fuhr er offenbar weiter, ohne anzuhalten, und kümmerte sich nicht um die Verletzte.

Das Mädchen erlitt durch den Zusammenstoß mit dem Skifahrer eine Verletzung im linken Knie. Sie wurde mit der Pistenrettung abtransportiert und anschließend mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.