01.09.2016, 21:35 Uhr

Bewegung bringt’s!

(Foto: privat)
WARTBERG. Diesen Herbst wird wieder "Ganzkörperkräftigung mit Schwerpunkt Wirbelsäule" als 8-wöchiger Kurs von Verena Strasser (Personal Fitnesstrainerin, Kindergesundheitstrainerin und Schilehrerin) angeboten. Viele Beschwerden durch Fehlhaltungen haben ihren Ursprung in einer zu schwachen Muskulatur. Aber gerade der Herbst lädt dazu ein, Bewegung lieber auf morgen zu verschieben, was sich nicht nur am ersten Schitag rächen kann, sondern sich auch in Rückenschmerzen im Büro und Antriebslosigkeit im Alltag zeigt. Der einmal wöchentliche Kurs im Pfarrsaal in Wartberg versucht dem entgegenzuwirken und lässt einen danach mit dem beruhigenden Gefühl nach Hause gehen, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben. Außerdem wird im Kurs bewusst auf teure Sportgeräte verzichtet, sodass die Übungen Zuhause unkompliziert weitergemacht werden können. Gerade für Eltern wird dieses Jahr auch ein Vormittagstermin angeboten.

Sport & Spiel statt Computer & Fernseher

Für Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren gibt es das wöchentliche Training „Fit for Life – Bewegen ist Leben“. Denn gerade für sie bedeutet das Ende des Sommers oft auch das Ende der Bewegung. Konnte vorher noch im Garten gerannt werden, ist das bei Regen und Wind schon schwieriger. Spielerisch wird mit „Fit for Life – Bewegung ist Leben“ daher die Zeit überbrückt, bis dass das Schneemann Bauen wieder möglich ist.

Effizient zum eigenen Fitnessziel

Für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die lieber alleine ihre individuellen sportlichen Ziele erreichen möchten, bietet Verena Strasser außerdem Einzeltrainings und die Erstellung eines an das eigene Niveau und die jeweiligen Ziele angepassten Trainingsplans an.

Daten & Fakten

"Ganzkörperkräftigung mit Schwerpunkt Wirbelsäule"
Teilnehmeranzahl: 5-10 Teilnehmer
Einheiten: 1x wöchentlich, jeweils 60 Minuten
Kosten: 80 Euro für 8 Wochen
Termine: jeden Mittwoch ab 28. September 2016 von 19.30 bis 20.30 Uhr
jeden Donnerstag ab 29. September 2016 von 9.00 bis 10.00

"Fit for Life - Bewegen ist Leben"
Teilnehmeranzahl: 8 - 12 Teilnehmer
Einheiten: 1x wöchentlich, 60 Minuten
Kosten: 44 Euro für 8 Wochen
Termine: Mittwoch ab 28. Sept. 2016
Kindergartenkinder: 15 - 16 Uhr
Schüler 1.+2. Klasse: 16 - 17 Uhr
Schüler 3.+4. Klasse: 17 - 18 Uhr
Veranstaltungsort: Pfarrsaal Wartberg

Nähere Informationen und Anmeldung bis 26. September unter Tel.: 0676/9028109 oder strasser.verena@gmail.com.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.