Gemeinden im Fokus: Energie AG informiert über umfassende Kommunalangebote

Bürgermeister Helmut Wallner, Finanz-Vorstand Andreas Kolar, Generaldirektor Leo Windtner, Gemeindebund-Präsident Johann Hingsamer und Geschäftsführer Andreas Pfusterer (Wasserdienstleistungs GmbH). | Foto: Energie AG
  • Bürgermeister Helmut Wallner, Finanz-Vorstand Andreas Kolar, Generaldirektor Leo Windtner, Gemeindebund-Präsident Johann Hingsamer und Geschäftsführer Andreas Pfusterer (Wasserdienstleistungs GmbH).
  • Foto: Energie AG
  • hochgeladen von Franz Staudinger

HINTERSTODER (sta). Großer Andrang herrschte beim ersten PowerFrühstück der Energie AG nach den Gemeinderatswahlen im Herbst des Vorjahres: Speziell für die vielen neu gewählten BürgermeisterInnen der oberösterreichischen Gemeinden informierte die Energie AG über ihr umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio.

Generaldirektor Leo Windtner: "Die Energie AG ist für alle Kunden, speziell aber auch für die Gemeinden Garant für eine verlässliche und stabile Partnerschaft."

Beim PowerFrühstück hatten die mehr als 250 Gäste aus den oberösterreichischen Gemeinden die Möglichkeit, sich über das breitgefächerte Produkt- und Dienstleistungsangebot zu informieren. Dieses reicht von der Energie in Form von Strom und Gas über die Wärme- und Wasserversorgung, Entsorgung bis hin zu E-Mobilität, Datenleitungen sowie neuerdings auch Hotspot-Dienste und echtes Glasfaserinternet für Privatkunden. Abgerundet wird dieses Produktportfolio durch die dazu passenden Dienstleistungen.

„Der Dienstleistungsbereich rückt angesichts der Marktgegebenheiten noch mehr als bisher in den Mittelpunkt“, sagt Energie AG-Generaldirektor Leo Windtner. Trotz des breitgefächerten Angebots ist er sich sicher, allen interessierten Gemeinden „Angebote auf höchstem Level mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis“ anbieten zu können. „Die Energie AG ist Garant für eine verlässliche und stabile Partnerschaft“, sagt Windtner. Die Neupositionierung der Energie AG macht es zudem möglich, noch mehr als bisher auf die örtlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse der Gemeinden bei den verschiedensten Energielösungen einzugehen und spezielle, individuell abgestimmte Angebote zu schnüren.

Neben seinen Vorstandskollegen Technikvorstand Werner Steinecker und Finanzvorstand Andreas Kolar konnte Windtner auch Gemeindebundpräsident Johann Hingsamer sowie Gemeindereferenten Landesrat Max Hiegelsberger beim diesjährigen PowerFrühstück willkommen heißen.

Beim gestrigen PowerFrühstück hat die Gemeinde Hinterstoder einen Sonderpreis der Energie AG-Wasser-Gruppe gewonnen. Für eine Gemeindeveranstaltung stehen 1.000 Trinkwasserflaschen im Wert von 500 Euro zur Verfügung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.