Bloggertreffpunkt in Kitzbüheler Alpen

Eine Rodelpartie durfte im bunten Aktiv-Programm der Blogger nicht fehlen. | Foto: ÖW/Lendl
6Bilder
  • Eine Rodelpartie durfte im bunten Aktiv-Programm der Blogger nicht fehlen.
  • Foto: ÖW/Lendl
  • hochgeladen von Nadja Schilling

ST. JOHANN/BEZIRK (navi). Von 14. bis 17. Jänner führte eine Bloggerreise Social Media-Experten aus 15 Ländern zur Entdeckungsreise erneut in die Kitzbüheler Alpen – wie bereits im vorigen Sommer. Die Österreich Werbung (ÖW) hatte gemeinsam mit der Tirol Werbung (TW) und den Kitzbüheler Alpen ein spannendes dreitägiges Programm zusammengestellt. Eingecheckt wurde im kürzlich eröffneten adeo Alpin Hotel in St. Johann. Am Programm standen Skifahren, Fat-Biken, Schneeschuhwandern, Rodeln und weitere Aktivitäten

Auf der Social Wall auf www.austria.info/inAustria konnten die Erlebnisse der Blogger unter dem Hashtag #inAustria #loveTirol und #KitzAlps mitverfolgt werden. Zusätzlich dokumentiert ein Video die Herausforderungen, die die Blogger meistern mussten. Dieses ist auf dem ÖW-Youtube-Channel unter www.youtube.com/user/austriatourism zu finden.

Der Großteil der Blogger hatte bereits im Sommer die Gelegenheit, die Region kennenzulernen. Mit über 56 Mio. Opportunities to see (OTS) auf den Social Media Kanälen Twitter, Facebook und Instagram, einem Werbewert von 843.000 € sowie über 65 Blogposts und einem Engagement von 1.400 (Shares & Replies) sowie 350 Fotos war die Sommerreise ein großer Erfolg. „Mit der Winter-Edition des Bloggertreffpunkts wollten wir den Bloggern Österreich als Ganzjahres-Destination präsentieren“, erklärt Michael Scheuch, Leiter Brand Management in der Österreich Werbung.

Neben Unterstützung durch die Tirol Werbung und die Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH wurde die Reise auch von den ÖBB unterstützt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.