Kartenvorverkauf für Biathlon WM begonnen

Dominik Landertinger freut sich auf die Heim-WM in Hochfilzen. | Foto: WMP
  • Dominik Landertinger freut sich auf die Heim-WM in Hochfilzen.
  • Foto: WMP
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

HOCHFILZEN. Am 1. Juni, pünktlich um 12 Uhr hat der Kartenvorverkauf für die IBU Weltmeisterschaften Biathlon in Hochfilzen begonnen. Der Ansturm in den ersten Stunden war so groß, dass die Tribünenkarte A Sitzplatz und A 1 Stehtribüne für die Wochenenden bereits nach kurzer Zeit ausverkauft war. Insgesamt wechselten in den ersten fünf Stunden rund 15.000 Karten den Besitzer. In der ersten Woche reservierten bereits mehr als 30.000 Biathlonfans aus aller Welt ihre Plätze. OK-Direktor Franz Berger, der beim Vorverkaufsstart selbst des Öfteren zum Telefon greifen musste, sieht seine Prognosen bestätigt: „Wir erwarten zur Heim WM etwa 150.000 Besucher. Angesichts der großen Euphorie beim Verkaufsstart sind wir überzeugt, dass wir diese Zahl erreichen.“
Ebenso groß wie die Nachfrage nach Karten ist der Wunsch nach Zimmern in der Region PillerseeTal, wo allerdings die Betten langsam knapp werden. Fans können aber in die umliegenden Kitzbüheler Alpen Regionen und den Pinzgau ausweichenShuttlebusse im PillerseeTal und der Region Saalfelden-Leogang nach Hochfilzen und der Bahnhof der Österreichischen Bundesbahnen nur wenige Meter vom Stadion entfernt, werden für eine stressfreie Anreise der Zuschauer an den Wettkampftagen sorgen. TVB-Geschäftsführer Florian Phleps ist davon überzeugt, dass die Fans ein besonderes Biathlonfest erleben werden. „Die WM wird ein Sportfest mit Fans aus der ganzen Welt, das die Region in diesem Ausmaß noch nicht erlebt hat und das einen Impuls für ganz Tirol und darüber hinaus hat.“, so Phleps.
Im Stadion wird derweil noch fleißig an den letzten baulichen Maßnahmen gearbeitet. Insgesamt 20 Millionen Euro fließen in neue Funktionsgebäude, eine hochmoderne Indoor-Schießanlage, neue Tribünen, verlängerte Rollerstrecken und vieles mehr. Biathlon- Weltmeister und Olympiamedaillengewinner Dominik Landertinger ist bereits im WM-Fieber. „Wenn ich die Zuschauerzahlen und die enormen Verbesserungen im Biathlonstadion sehe, dann steht uns eine unglaublich Heim-WM bevor und das direkt vor meiner Haustüre.“, so ein sichtlich begeisterter Weltmeister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.