Marion Winkler überrascht bei österreichweitem Turnier

Marion Winkler konnte sich beim Grand Prix gut in Szene setzen. | Foto: Foto: Bachler
  • Marion Winkler konnte sich beim Grand Prix gut in Szene setzen.
  • Foto: Foto: Bachler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

FIEBERBRUNN. Auch beim 3. Österreich Grand Prix in dieser Saison nahmen zwei Spieler vom BC-Saustall teil. Marion Winkler und Clemens Schober spielten beide in der Vormittagsgruppe, wo Clemens allerdings nach einem Freilos gleich zwei Niederlagen einfahren musste, daher belegte er schließlich Platz 65.
Marion konnte beide ihrer Anfangsmatches mit einem knappen 5:4 entscheiden, verlor dann gegen Mosler Michael mit einem klaren 0:5 und spielte somit anschließend in der Hoffnungsrunde weiter. Im Aufstiegsspiel spielte sie gegen Christoph Hochleitner und konnte auch dieses Match mit einem 5:4 gewinnen. Mit diesem Sieg stieg die 18-Jährige in die Finalrunden auf. Dort musste sie allerdings gleich gegen den mehrmaligen WM-Teilnehmer Mario He antreten, wo sie mit einem klaren 1:7 im Nachteil war. Somit belegte Marion überraschend den 17. Platz von insgesamt 117 Teilnehmern und konnte sich als einzige Dame in den oberen Rängen einreihen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.