Wechselbad der Gefühle für Aufschnaiter

KITZBÜHEL/JOCHBERG (bp). Dreifacher Bänderriss im Sprunggelenk – lautete die Diagnose nach einem unglücklichen Sturz beim Felstraining im Tessin (CH). Somit war die Wettkampfsaison für den amtierenden Staatsmeister im Speedklettern und in der Kombination, Andreas Aufschnaiter, vorbei.

Dennoch konnte er sich über tolle Erfolge freuen:
Seine Schützlinge – Charlotte Kofler (amtierende Tiroler Meisterin Speed), Jonas Lackner und Matthias Leimer – qualifizierten sich für die Teilnahme beim Bundesjuniorencup in der Steiermark im Juni. Dies zeigt, dass Aufschnaiter und Albert Glechner beim Aufbau eines Wettkletterteams bei den Kindern der ÖAV Sektion Kitzbühel, sehr gute Arbeit leisten. Zudem absolvierte Aufschnaiter die Ausbildung zum Instruktor Leistungssport Klettern, die er mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.