Zwei Sieger beim „Goldenen Hufeisen“

Rassiger Pferdesport auf der Rennbahn in Gasteig beim Kampf ums "Goldene Hufeisen". | Foto: Regionaut A. Unterberger
4Bilder
  • Rassiger Pferdesport auf der Rennbahn in Gasteig beim Kampf ums "Goldene Hufeisen".
  • Foto: Regionaut A. Unterberger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

GASTEIG (gs). Der enorme Arbeitseinsatz vom Trabrennverein Kirchdorf wurde mit einer herrlichen Zuschauerkulisse und spannenden Rennen belohnt.
Die bereits perfekt präparierte Winterrennbahn beim Kramerhof in Gasteig hielt auch dem starken Regen stand und bei den Rennen zeigte sich sogar die Sonne. Alle Aktiven lobten die großen Bemühungen von Grundeigentümer Josef Lackner sowie dem Team um TRV-Präsident Raimund Burger. Die vielen Zuschauer konnten sich über rassigen Pferdesport, beste Bewirtung und Gewinne beim Pferde-Toto freuen.

Zeitgleich beim Goldenen Hufeisen

Ein Novum erlebten sie beim Trabrennen um das „Goldene Hufeisen“. Amazone Cornelia Mayr lieferte sich mit ihrem Vater Gerhard Mayr ein spannendes Duell und schließlich liefen ihre Pferde „Supermed“ und „Zizou AM“ zeitgleich über die Ziellinie. Traberchampion Gerhard Mayr gewann mit „Meerwind“ und „Aristocat SR“ zwei weitere Rennen. Zu den Siegern zählten auch Rupert Schwaiger mit „Alegra MS“, Johann Priller mit „Cobian Venus“ und Sebastian Huber mit „Karthago Casei“.

Applaus für Ponys und Noriker

Besonderen Anklang bei den Zuschauern fanden das Ponytraben, das Lisa Weil mit „Bella“ gewann und das Pony-Galoppfahren mit Siegerin Conny Strasser auf „Julian“. Das Norikerfahren konnte Sebastian Mayr mit „Pilar“ für sich entscheiden.

Stimmungsvolle Siegerehrung

Gute Stimmung herrschte bei der Siegerehrung im Kramerhof. Dort wurden die wertvollen Siegertrophäen überreicht und nach dem Dank an den Grundbesitzer dankte TRV-Präsident Burger Bgm. Ernst Schwaiger mit einem Ehrengeschenk des Vereines.

Fotos: A. Unterberger, Burger, Etzelstorfer (2)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.