Qualitätssiegel für die Berufsinfozentren des AMS

Franz Huber, Ingrid Hofer, Claudia Styblo, Manfred Dag, Peter Schlögl, Christine Bauer-Grechenig (v. li.) | Foto: Foto: AMS Tirol
  • Franz Huber, Ingrid Hofer, Claudia Styblo, Manfred Dag, Peter Schlögl, Christine Bauer-Grechenig (v. li.)
  • Foto: Foto: AMS Tirol
  • hochgeladen von Birgit Peintner

KITZBÜHEL (bp). Die 67 Berufsinfozentren des Arbeitsmarktservice (AMS) sind österreichweit zentrale Anlaufstellen zur Information und Beratung über Berufe sowie über Aus- und Weiterbildung. Fast eine halbe Million Menschen besuchten im Vorjahr die Berufsinfozentren (BIZ) des AMS. Das BIZ wird sowohl von Jugendlichen, die vor der Berufswahl stehen als auch von Erwachsenen, die sich über Aus- und Weiterbildung interessieren, in Anspruch genommen.

Aufgrund einer Initiative des AMS Kitzbühel hat das AMS Österreich das Österreichische Institut für Berufsbildungsforschung (ÖlBF) beauftragt, die Qualität und den Umfang der Beratung, die Ausbildung und Kompetenz der Berater sowie viele weitere Aspekte im Rahmen des Qualitätssicherungsverfahrens zum "IBOBB-Zertifikat" zu bewerten. Die Prüfer des ÖIBF waren unter anderem auch im BIZ Kitzbühel und unterzogen das BIZ einer kritischen Prüfung.

„Unsere BIZ Mitarbeiterinnen Ingrid Hofer und Claudia Styblo sind mit sehr viel Engagement für die Kunden da und entwickeln gemeinsam mit den Kollegen anderer Berufsinfozentren laufend unser Dienstleistungsangebot weiter“, freut sich Manfred Dag, der Leiter des AMS Kitzbühel. „Das Qualitätssiegel ist eine schöne Bestätigung für die gute Arbeit, die in den Berufsinfozentren geleistet wird“, so Dag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.