20.06.2016, 07:36 Uhr

Stadtchor Ferlach begeisterte bei Sommerkonzert

Die Chorleiter: Erika Midl (Stadtchor), Veronika Krachler (Lava), Christine Bergmann (Young Roses) und Martin Supanz (Hamat-Gfühl) (Foto: Arbeiter)

Wie über dem Regenbogen fühlten sich die Gäste im Ferlacher Rathaus.

FERLACH. "Over the rainbow" war der Titel des Sommerkonzertes des Ferlacher Stadtchores im trotz Fußball-EM bis auf den letzten Platz gefüllten Rathaus. Für ein buntes Repertoire sorgte nicht nur der Stadtchor unter der Leitung von Obmann Wolfgang Weyrer und Chorleiterin Erika Midl, sondern auch die drei Gastchöre Lava, Hamat-Gfühl und Young Roses. Da gab es nicht nur heimatliche Melodien, sondern auch einen tollen Mix aus Rock, Pop und Ballade zu hören. Die verschiedenen Chöre präsentierten sich auch in unterschiedlichen Formationen. Abgerundet wurden die gesanglichen Darbietungen durch die Instrumentalbegleitung von Helmut Windisch, Klemens Napotnig, Martin Supanz und Christian Laußegger.

Gelauscht haben u.a. Landtags-Präsident Rudi Schober, Bgm. Ingo Appé, Landeschorleiterin Gudrun Mehringer-Thaler, Ehren-Chorleiter Franz Schleicher, Helmut Ebner und Anna Modritsch, Kammerrätin Maria Mader-Tschertou, Alpenrose-Obfrau Eva Rebernig, Trachten-Obfrau Christa Chreiska, Volksmusik-Doyen Hans Ogris u.v.m.

Alle Bilder: Dieter Arbeiter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.