14.06.2016, 15:20 Uhr

Fichte fiel Forstarbeiter auf die Beine

Eine Fichte traf einen Forstarbeiter. Sie fiel ihm auf die Beine (Foto: Hermann Heinz)

Ein 57-Jähriger wurde in Windisch Bleiberg schwer verletzt, da ihn ein Baum traf.

FERLACH. Heute war ein 57-jähriger Arbeiter in Windisch Bleiberg damit beschäftigt, Bäume zu schlägern. Ein weiterer 25-jähriger Forstarbeiter sammelte die Stämme mit der Forstmaschine ein. Plötzlich aber verfing sich eine bereits gefällte Fichte in einem Baum daneben. Diesen Baum wollte der 57-Jährige auch fällen, als der hängengebliebene Baum umfiel.
Die Fichte fiel dem Mann genau auf die Beine und verletzte ihn schwer. Der 25-Jährige konnte ihn befreien, der Rettungshubschrauber RK1 musste den Mann im steilen Gelände mit dem Seil bergen. Der Forstarbeiter wurde ins UKH Klagenfurt gebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.