13.05.2016, 12:08 Uhr

Neues Erbrecht für Stiftungen

In Pörtschach zu Gast: Johannes Heinrich, Johannes Zollner, Gabriele Semmelrock-Werzer und Gernot Murko (von links) (Foto: KK)

Das "forum Privatstiftung" ging bereits zum sechsten Mal über die Bühne.

PÖRTSCHACH. Mehr als 100 interessierte Teilnehmer kamen ins Hotel Schloss Seefels zum sechsten "forum Privatstiftung" mit dem Titel "Privatstiftungen und Pflichtteilsrecht". Professor Johannes Zollner von der Uni Graz und Rechtsanwaltskammer-Präsident Gernot Murko referierten über das Erbrechtsänderungsgesetz 2015 und seine Auswirkungen auf die Stiftungspraxis. Mitveranstalter war die Alpen-Adria-Universität, vertreten durch Professor Johannes Heinrich. Für den Sponsor der Veranstaltung begrüßte Gabriele Semmelrock-Werzer, Sprecherin des Vorstandes der Kärntner Sparkasse, das Publikum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.