Anzeige

Und wieder strahlen die Kinderaugen

6Bilder

Schon seit nunmehr 4 Jahren ist es gute Tradition geworden, dass in der WG WIFZACK und der WG OK der Diakonie de La Tour in Klagenfurt-Welzenegg im Advent einen Abend lang die Kinderaugen besonders strahlen dürfen: Auch heuer sind 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BKS Bank mit liebevoll ausgesuchten Geschenken für die Kinder und Jugendlichen gekommen; ihre Wünsche hatte die Mädels und Burschen vorab formulieren dürfen.

Im Rahmen einer kleinen Adventfeier wurden sowohl in der WG WIFZACK bei den Kleinen wie auch nebenan in der WG OK bei den Großen die Geschenke übergeben und ausgepackt. Nach dem Geschenke-Auspacken wurde gemeinsam gespielt, viel gelacht und auch gesungen und musiziert; die Jugendlichen hatten dazu einige Stücke einstudiert und zum Besten gegeben.

„Für viele von uns gehört der Adventbesuch hier bei den Kindern und Jugendlichen im Rahmen von Verantwortung zeigen! schon dazu“, erzählt Claudia Klatil, die das Projekt in bewährter Weise wieder bankintern vorbereitet hat. Besonders schön auch, dass sich aus diesem Projekt über die Zeit auch einige private Kontakte ergeben haben, die über das Jahr zum Wohl der Kids wirksam werden.
Bildgalerie
weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.