Mariensingen in der Pfarrkirche

Karten sind im Vorverkauf um 9 Euro bei den Sängerinnen und beim Tourismusverband Kuchl erhältlich. An der Abendkasse sind 10 Euro zu bezahlen. | Foto: SBW/privat
  • Karten sind im Vorverkauf um 9 Euro bei den Sängerinnen und beim Tourismusverband Kuchl erhältlich. An der Abendkasse sind 10 Euro zu bezahlen.
  • Foto: SBW/privat
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth

Der Marienmonat Mai wird in der Pfarrkirche Kuchl am Samstag, 30. Mai um 20.00 Uhr mit einem Mariensingen abgeschlossen. Dazu laden der Frauenchor Kuchl und das Salzburger Bildungswerk herzlich ein. Die Sängerinnen werden bei diesem Konzert vom Klarinettenensemble des Musikums Kuchl und vom Cousinen-Trio unterstützt.

„An diesem Abend sollen die vielen Seiten der Gottesmutter Maria in Gesang, Musik und Text dargestellt und dem Publikum näher gebracht werden“, informiert Mag. Maria Plößnig, die Bildungswerkleiterin von Kuchl. In der heutigen Wahrnehmung Gläubiger schwanke das Bild zwischen Vorbild und Himmelskönigin, zwischen des Herren Magd oder Mutter Gottes.
Maria Plößnig: „Freude und Schmerz zeigen sich in ihrem Leben; nicht zuletzt ist sie wohl deshalb eine der menschlichsten Heiligen, was erklären mag, warum sie so gerne als Mittlerin zu Gott angerufen wird“. Auch die zahlreichen Marienfeiertage und -erscheinungen belegen ihre Popularität unter den Heiligen.

Die Sängerinnen des Frauenchores Kuchl als Hauptveranstalter dieses Abends haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie diese Thematik gesanglich bravourös beherrschen. Einem musikalisch wunderbaren Abend steht damit nichts mehr im Wege …

Wann: 30.05.2015 ganztags Wo: Pfarrkirche, Kuchl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die günstige Lage der Gemeinde zieht außerhalb der Urlaubszeit viele Tagesbesucher an. Das Holztechnikum ist zudem ein Wissensstandort, der weit über den Tennengau hinaus einen fachlich hohen Ruf geniesst. | Foto: Holztechnikum.
2

Sammelbeitrag
BezirksBlätter vor Ort: Kuchl

Kuchl: Ein Ort zwischen Tradition und ModerneEin Tag für die Girls in KuchlMenschen und Holz stehen im Mittelpunkt Hans Rechner ist neuer WB Obmann von Kuchl Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.