50. abendfüllende Produktion am BG/BRG Kufstein

Foto: Valentina Kitzbichler

KUFSTEIN. Das Theater am BG/BRG Kufstein feiert wieder ein Jubiläum – diesmal mit "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll, dramatisiert von Roland Schimmelpfennig, einem der bedeutensten deutschsprachigen Theaterautoren der Gegenwart.
Wer kennt es nicht, das kleine Mädchen, für das Bücher ohne Bilder keine richtigen Bücher sind, das eines Sommertages einem hektischen weißen Kaninchen nachläuft und in dessen Erdloch fällt – um sich in einem "Wunderland" wiederzufinden, in dem mehr Fragen gestellt als beantwortet werden: Warum ist es immer Zeit für Tee? Was ist eine Hummer-Quadrille? Warum ist nur ein Kind, das niest, gesund? Warum ist es besser, Nichtgeburtstag als Geburtstag zu feiern?
Am 8. Mai um 20 Uhr und am 9. Mai um 16 Uhr kann man Alice in der Aula des Gymnasiums dabei beobachten, was sie so Merkwürdiges, Verrücktes, Unerklärliches mit einem Ei auf der Mauer erlebt, mit der blauen Raupe, Diedeldum und Diedeldei, dem Märzhasen, der Herzogin, dem Siebenschläfer, der Köchen und der Grinsekatze, dem verrückten Hutmacher und der wilden Königin...
Ein Theatererlebnis für alle Kinder, aber auch alle Großen, die Überraschungen mögen, Sinn für schrägen Humor und skurrile Einfälle haben oder sich einfach nur ein Stück Kindheit bewahrt haben.

Wann: 08.05.2015 20:00:00 Wo: BG/BRG, Maderspergerstraße, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.