Hans Harlander neuer Obmann der Sängerrunde Schwoich

Der langjährige Obmann Martin Lengauer-Stockner (re.) gratuliert seinem Nachfolger Hans Harlander. | Foto: Nageler
  • Der langjährige Obmann Martin Lengauer-Stockner (re.) gratuliert seinem Nachfolger Hans Harlander.
  • Foto: Nageler
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

SCHWOICH (hn). 1995 hatte Martin Lengauer-Stockner das Amt des Obmannes übernommen, in den letzten zwei Jahrzehnten hat der erfolgreiche Zimmermeister und Unternehmer einige starke Akzente gesetzt. So haben die Schwoicher Sänger bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland ihr Publikum begeistert, das traditionelle Anklöpfeln wurde „wiederbelebt“, zweimal war der Chor auf „Tournee“ in Island, außerdem wurde 2007 eine CD aufgenommen – und die köstlichen Mitternachtseinlagen beim traditionellen Sängerball sind ohnehin legendär. Einer der Höhepunkte war schließlich das gelungene Kranzlsingen in Schwoich anlässlich des 120-Jahr-Jubiläums der Sängerrunde.
Hans Harlander ist seit elf Jahren Mitglied beim Chor. Auf den neuen Obmann wartet bereits die erste große Herausforderung: Am 9. April laden die Schwoicher Sangesbrüder wieder zu ihrem beliebten Sängertreffen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.