Hochzeitsjubilare in der Wildschönau gefeiert

Die Wildschönauer Jubilare mit BH Platzgummer (li.) und Bgm Eder (re.). | Foto: Silberberger
  • Die Wildschönauer Jubilare mit BH Platzgummer (li.) und Bgm Eder (re.).
  • Foto: Silberberger
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WILDSCHÖNAU. Wenn es einen guten Grund zum Feiern gibt, ist es die diamantene Hochzeit. 60 Jahre Ehe sind sehr lang, und dieser Hochzeitstag kommt schon deshalb nicht so oft vor, weil das Alter des Paares oder einer der beiden Eheleute leider nicht immer erreicht werden kann. Es ist ein seltenes Ereignis, wenn ein lang verheiratetes Ehepaar seine diamantene Hochzeit feiert.
Am vergangenen Dienstag war es wieder einmal soweit: BH Christoph Platzgummer und BGM Hannes Eder durften gleich zweimal das Ehrengeschenk des Landes für die „Diamantenen“ , und fünf mal für die „Goldene Hochzeit“ auspacken. Das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit feiern die ehemaligen Wirtsleute der „Schatzbergalm“ Margreth und Johann Klingler, sowie Elisabeth und Johann Unterberger vom „Angerhäusl“ in Oberau.
Und auch „Goldene Hochzeiter“ waren beim „Dorferwirt“ mit dabei: Annemarie und Ludwig Stadler vom „Bögler“ in Mühltal, Aloisia und Matthias Gruber vom „Klinglerhof“ in Thierbach, Gertraud und Josef Haas („Schwarzenau“ Auffach), Anna und Johann Mühlegger vom „Eßbaum“ in Oberau und Maria und Johann Unterberger aus Auffach.

Bei einer gemütlichen Feierstunde wurde noch über die vielen gemeinsamen Ehejahre geplaudert, von schönen Stunden aber auch von jenen, die nicht immer so lustig waren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.