Langkampfener Bäckerei "Farbmacher" feiert Neunziger

Die Familie Farbmacher mit WK-Obmann Martin Hirner (Dritter v.l.) und Wirtschaftsbund-Obfrau Barbara Schwaighofer (Zweite v.r.) und Wirtschaftsbund-Ortsobmann Erwin Bernhard (rechts außen). | Foto: Eberharter
  • Die Familie Farbmacher mit WK-Obmann Martin Hirner (Dritter v.l.) und Wirtschaftsbund-Obfrau Barbara Schwaighofer (Zweite v.r.) und Wirtschaftsbund-Ortsobmann Erwin Bernhard (rechts außen).
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

LANGKAMPFEN (be). Der Familienbetrieb "Farbmacher" in Langkampfen besteht bereits seit 90 Jahren. Auch wenn die Menschen ihr tägliches Brot brauchen, ist es für kleine Bäckereien schwierig, sich gegen die Backindustrie zu behaupten. „Es schaut oft leichter aus, als es ist“, gesteht Toni Farbmacher.
Im Jahr 2005 hat er den Betrieb von seinem Vater übernommen. Mittlerweile gibt es eigene Geschäfte in Wörgl und Kufstein, in denen die Kunden vor allem die vielen Spezialbrote schätzen. Der Bezirksobmann der Wirtschaftskammer (WK), Martin Hirner, überbrachte kürzlich ein Ehrendiplom zu diesem runden Firmenjubiläum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.