05.07.2016, 11:11 Uhr

Land OÖ vergibt Stipendien für Frauen am Karriereweg

Finanzielle Unterstützung gibt es für Frauen in Managementlehrgängen. (Foto: panthermedia.net/Kzenon)
OÖ. Auch heuer vergibt das Land Oberösterreich wieder Stipendien für Fortbildungen an der LIMAK Austrian Business School. Die Förderungen kommen Frauen zugute, die sich in Lehrgängen für Management- und Leadership-Fähigkeiten neues Wissen aneignen wollen. "Frauen haben es oft viel schwerer in Führungspositionen zu gelangen als Männer, daher gilt es, Angebote zur Weiterbildung in diesen Bereichen zu ermöglichen. Nicht nur die fachlichen Inputs, sondern auch das persönliche Netzwerk aufzubauen stehen im Vordergrund", sagt Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer.

Auch Gerhard Leitner, Geschäftsführer der LIMAK, begrüßt diese Initiative: "Sie ist mitverantwortlich, dass wir den Frauenanteil in den LIMAK-Programmen so stark anheben konnten. Diesen Weg wollen wir weiter fortsetzen und haben uns für 2016 zum Ziel gesetzt, dass noch mehr Frauen von den Management- und Leadership-Programmen profitieren sollen." Ende der Bewerbungsfrist für das Stipendium ist der 29. August.

Mehr Infos gibt es im Internet: www.limak.at/frauen-stipendium
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.