Obdachlose Flüchtlinge: SPÖ lädt zum runden Tisch

TIROL. „Es ist eine traurige Tatsache: Zahlreiche AsylwerberInnen müssen in Tirol aktuell ihre Nächte auf der Straße verbringen. Das ist ein beschämender und untragbarer Zustand, für den es sofort Lösungen braucht. Fernab von Schuldzuweisungen bittet die SPÖ deshalb alle Verantwortlichen an einen Tisch, um gemeinsam zu erörtern, wie wir diese humanitäre Katastrophe aus der Welt schaffen“, erklärt Ingo Mayr, Vorsitzender der SPÖ Tirol. Am Freitag, 4. Dezember 2015, kommt es ab 14 Uhr im Alten Landhaus (Rokokosaal) zum runden Tisch mit dem Thema „Obdachlose Flüchtlinge – Wir brauchen jetzt Lösungen!“.

Von der SPÖ eingeladen wurden: LH Günther Platter, LR Christine Baur, MEP Karoline Graswander-Hainz, TSD-Geschäftsführer Harald Bachmeier, Bischof Manfred Scheuer, CARITAS-Präsidenten Georg Schärmer, AK-Präsidenten Erwin Zangerl, WK-Präsidenten Jürgen Bodenseer, im Tiroler Landtag vertretene Parteien, im Innsbrucker Gemeinderat vertretene Parteien, die Landespolizeidirektion Tirol und diverse Tiroler NGO, welche sich mit den Themen Flucht & Asyl auseinandersetzen.

“Ich hoffe, dass unser Angebot zu einem breiten Schulterschluss angenommen wird. Das Thema ist dringlich und zu ernst, um von parteipolitischen Geplänkeln überlagert zu werden. Schaffen wir es, miteinander zu arbeiten können wir einen wichtigen Schritt dazu machen, Obdachlosigkeit in Tirol generell einen Riegel vorzuschieben”, so Mayr abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.